Der Traum vom Regenbogenhaus wird Realität

Direkt beim Bahnhof, an der Zollstrasse Ecke Langtrasse, entsteht das Regenbogenhaus Zürich. Ein Raum für die LGBTQ-Community und die interessierte Öffentlichkeit. Mit einer Bibliothek, Sitzungs- und Versammlungsräumen, flexiblen Arbeitsplätzen und Platz zum Verweilen. Auf der Baustelle geht es voran.

20190719 085430 min

Spende jetzt 30, 50 oder 100 CHF!

Dank Stiftungen und öffentlichen Beiträgen haben wir die Hälfte der Ausbaukosten für den Innenausbau beisammen. Nur noch 15 000 CHF fehlen uns bis zum nächsten grossen Meilenstein von 200 000 CHF. Mit deiner Hilfe schaffen wir das!

Konto: 349.311.100-07
Alternative Bank Schweiz
IBAN CH15 0839 0034 9311 1000 7
Verein Regenbogenhaus Zürich
Sihlquai 67
8005 Zürich

Bleib auf dem Laufenden und folge uns!

FBTwitterInstagram

- Meilensteine 2019 -

  • 2019 wächst das Zollhaus in die Höhe – unser zukünftiges «Zuhause» nimmt konkrete Formen an.
  • Mit zahlreichen Gesuchen bei der öffentlichen Hand und privaten Stiftungen beantragen wir die finanziellen Mittel, die für den Mieter*innenausbau des Regenbogenhauses im Zollhaus nötig sind.
  • Die Planung Innenausbau des Regenbogenhauses wird konkret – wichtig ist, dass die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen erfüllt werden.
  • An einem Workshop «Das Regenbogenhaus und ich – Community-Arbeit und Öffentlichkeit» im Sommer erarbeiten wir Marketingmassnahmen für die erfolgreiche Realisierung des Regenbogenhauses.

IMG 8034 min 3

mehr Meilensteine


Wir wollen, dass noch viel mehr Leute vom Regenbogenhaus erfahren. Kennst du eine Organisation, ein Unternehmen, eine Gruppe von Menschen, denen wir uns vorstellen können? Wir kommen gern vorbei. Lade uns ein. Melde dich bei uns!

Unsere Mitglieder sind die Basis unseres Vereins – ideell und finanziell, denn mit den Mitgliederbeiträgen wird das Regenbogenhaus seinen Betrieb finanzieren. Mehr Mitglieder bedeutet aber auch mehr Bekanntheit. Deshalb werden wir 2019 alles daran setzen mehr Menschen und Organisationen für das Regenbogenhaus zu begeistern und als Mitglieder zu gewinnen. Bist du dabei?